top of page

Sa., 01. Apr.

|

Inlingua

Ideenschmiede Networking

Wir versorgen Euch mit Impulsen und vernetzen Euch gezielt mit anderen Teilnehmern! Zum Start hält Carsten Lexa einen Impulsvortrag über persönliche Erfahrungen aus der Welt der Startups, anschließend könnt Ihr Euch mit interessanten Persönlichkeiten austauschen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Ideenschmiede Networking
Ideenschmiede Networking

Zeit & Ort

01. Apr. 2023, 17:00 MESZ

Inlingua, Amsinckstraße 28, 20097 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Willkommen in der Ideenschmiede! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Gründung greifbar zu machen: Bei diesem Event werdet Ihr die Gelegenheit haben spannende Persönlichkeiten und Stories aus der Welt der Startups kennenzulernen. Für Gründer ist dieses Event eine riesige Chance Talente und Mitgründer zu treffen und Inspiration in ihr Business mitzunehmen. Wir freuen uns auf Euch!

Carsten Lexa: International anerkannter Jurist, Autor und digitaler Vordenker

Carsten Lexa ist Gründer der „Rechtsanwaltskanzlei Lexa“, einer auf die Rechtsberatung in den Bereichen Wirtschafts- und Vertragsrecht spezialisierten Kanzlei (www.kanzlei-lexa.de). Bevor er vor über 15 Jahren seine Anwaltskanzlei gründete, rief er zwei Start-ups (eines im Bereich Webdesign, eines in der Unterhaltungsindustrie) ins Leben. Derzeit befindet er sich in der Gründung eines neuen Unternehmens im Bereich E-Commerce.

Er ist Botschafter des wichtigsten deutschen Wirtschaftspreises für den Mittelstand, des „Großen Preis des Mittelstands“, Dozent für Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre sowie für Compliance an mehreren Hochschulen und einer der Initiatoren der Start-up-Initiative „Gründen@Würzburg“ der Stadt Würzburg (www.gruenden.wuerzburg.de).

Rechtsanwalt Lexa schreibt in deutscher und englischer Sprache für Blogs und Magazine wie beispielsweise www.basicthinking.de und www.commerciallawinternational.com zu Themen wie Start-ups, Business Development und Digitalisierung und hat im Springer Gabler-Verlag bislang 4 Fachbücher veröffentlicht („Fail“, „Mehr Erfolg mit besseren Verträgen“, „Fit für die digitale Zukunft“, „So gewinnen Gründer ihre Pitches“).

Lexa war Vorsitzender der G20 Young Entrepreneurs Alliance (G20 YEA, www.g20yea.com) und damit Sprecher von 500.000 Jungunternehmern in den G20-Staaten, Mitglied der B20-Taskforces und auf Einladung der Europäischen Kommission Mitglied der European SME Assembly.

Carsten Lexa hält Vorträge in englischer und deutscher Sprache über Themen wie Unternehmensgründungen, Start-ups, Scheitern und Investments in Unternehmen, Innovationsmindset, Präsentationen, internationale Beziehungen und vertragliche Fallstricke, beispielsweise an der Julius Maximilians-Universität in Würzburg, an der AAMD in Berlin, der Universität des Saarlandes, der Westminster University in London, an der INCMonterrey in Mexiko und an der HEC Montreal.

Programmplan


  • 15 Minuten

    Einlass


  • 10 Minuten

    Intro

2 weitere Elemente verfügbar

Diese Veranstaltung teilen

Event Info: Events
bottom of page