top of page
Suche
  • ideenschmiede0

DesignThinking@UniTwente

Aktualisiert: 22. Juni

Im April 2023 wurde die erste Veranstaltung aus der DesignThinking Reihe gemeinsam von der Ideenschmiede und UIF initiiert. Gemeinsam mit 20 Studierenden aller Fachrichtungen ging es zum DesignLab der Universität Twente in den Niederlanden.

Über 3 Tage haben die Studierenden sich zusammengetan um Probleme zu lösen, erste Prototypen zu bauen und gemeinsam mit echten Nutzern zu testen.


Das DesignLab in Twente zählt zu den absoluten Kreativzentren Europas. Schon die Studierendenschaft selbst nimmt jährlich an Kursen zu Design Thinking und Responsible Futuring teil und hat damit schon einiges an Veränderung losgetreten: Neue Studiengänge und Kurse von Studis für Studis geschaffen, Nap-Pods auf den Campus gebracht, die Nachhaltigkeitsstrategie der Uni definiert und vieles mehr...


In dieser kreativen Atmosphäre wurden in 3 Tagen intensiver Teamarbeit neue Lösungsansätze für den Campus der Zukunft entworfen und getestet.

Wenig Schlaf, viel Arbeit und trotzdem jede Menge positive Energie.


Unser Lohn: 100% aller Teilnehmenden haben im anonymen Feedback diesen Workshop ihren Freunden und KommilitonInnen zu empfehlen <3.


Also wenn du das hier liest: Melde dich gerne direkt zum nächsten Workshop an!




112 Ansichten1 Kommentar

1 commento


Александр Герман
Александр Герман
30 mag

Sehr cooles Event! 😊

Mi piace
Post: Blog2_Post
bottom of page